PowerPlate Prinzip

DIE REVOLUTION DES FITNESS-TRAININGS - POWER PLATE IN MÜNCHEN LAIM

 

Verbessern Sie Ihre Figur und die Gesundheit

Der menschliche Körper verfügt über natürliche Reflexe, wie den Augenlidreflex, den Tastreflex und den Dehnreflex, der beim Arzt zum Beispiel durch einen Schlag mit dem Reflexhammer auf die Patellasehne des Knies ausgelöst werden kann. Das Prinzip der Power Plate beruht auf dem durch mechanische Schwingungen provozierten Tonic-Vibration-Reflex, der zu einer Reflexaufschaltung und somit zu einer stärkeren Aktivierung aller beteiligten Muskeln führt.

Power Plate ® löst 20 bis 30 Reflexe pro Sekunde aus
Die spezielle Plattform dehnt die Muskeln, dadurch wird der Tonic-Vibration-Reflex aktiviert. Da die PowerPlate 20- bis 30-mal pro Sekunde schwingt, kontrahieren die Muskeln und es kommt zu eben so vielen nicht steuerbaren Muskelkontraktionen im Körper.

Power-Plate ® kann bis zu 97% aller Muskelfasern aktivieren
Während der Benutzung kommt es zu einem sehr schnellen Wechsel zwischen Kontraktion und Entspannung. Zusätzlich ist die Anzahl der beteiligten Muskelfasern deutlich höher als beim konventionellen Training, denn hierbei werden oft nur bis maximal 80 % der Muskelfasern pro Muskel erreicht. PowerPlate hingegen rekrutiert zwischen 95% und 97% der Muskelfasern. Das bedeutet, dass tiefer liegende und stabilisierende Muskeln, wie die normalerweise nur schwer trainierbare Wirbelsäulen- und Beckenbodenmuskulatur, stimuliert werden.

PowerPlate ® ändert den Faktor Beschleunigung
Seit Urzeiten versuchen Menschen, mithilfe von Krafttraining stärker und gesünder zu werden. Durch die Erhöhung der Gewichte passt sich der Muskel an die Bedingungen an und wird stärker. Auf diese Art haben schon die alten Griechen trainiert und auch heute noch bringen viele Menschen ihren Körper mit Krafttraining in Form. Bei PowerPlate wird der Faktor Geschwindigkeit anstatt des Gewichtes erhöht - mit einer folglich viel geringeren Belastung des passiven Bewegungsapparates. Lange, kraftraubende Übungseinheiten sind damit überflüssig.

Der 10 Minuten Erfolg
Schon zehn Minuten PowerPlate pro Einheit zwei- bis dreimal wöchentlich sind ausreichend, um persönlich angestrebte Ergebnisse zu erzielen. Die Mehrheit der Menschen glaubt nach wie vor, dass körperliche Fitness von der Dauer des absolvierten Trainings abhängt. Doch es ist erwiesen, dass insbesondere die Intensität für positive Ergebnisse verantwortlich ist. Unterschiedlichste Muskeln und Muskelgruppen können stimuliert werden, indem verschiedene Positionen auf der PowerPlate eingenommen werden. PowerPlate ermöglicht somit schnelle und sichtbare Resultate in nahezu allen Bereichen des Körpers. Besuchen Sie uns doch einfach in der Physio-Praxis Peter Tschuran in München West zum Power-Plate-Training.
Besuchen Sie uns doch einfach in der Physio-Praxis Peter Tschuran in München West zum Power Plate Training.

 

Praxis für Physikalische Therapie und Physiotherapie in München, Inhaber Peter Tschuran
Agnes-Bernauer-Strasse 90 - 80687 München | Ottostraße 11 - 80333 München | Termine nach Vereinbarung